Vor drei Jahren (oder eventuell auch fünf) sagte ich einmal, es würde nicht lange dauern. Das Ganze habe ich dann gebetsmühlenartig jedes Jahr aufs Neue wiederholt, bis ich es selbst glaubte. Naja, wie sehr man sich doch irren kann. Jetzt ist jedenfalls die Zeit reif für ein paar jungfräuliche Dinge. Und damit meine ich nicht unbedingt mein Sternzeichen ...

2010/03/26

Tom Rensing ...?

Glaubt man den einschlägigen Internetforen, Revolverblättchen und anderen Hellsehern, dann werkelt der FC an einem Nachfolger für unseren Dinosaurier im Tor Faryd Mondragón. Das ist jetzt nicht unbedingt überraschend, immerhin ist der Gute mittlerweile achtunddreißig und das ist selbst für einen Torwart recht biblisch.

Viel überraschender sind die Reaktionen auf die gehandelten Namen. Ein Tom Starke vom MSV Duisburg würde recht gerne als Neuzugang gesehen werden, wohingegen der Herr Rensing das personifizierte Unglück ist.
Hallo?!
Rensing mag ja in der Vergangenheit manchmal nicht besonders gut ausgesehen haben, aber woher diese stellenweise fast schon fanatische Ablehnung kommt, kann ich mir nicht erklären. Man nenne mir einen fehlerfreien Torwart oder eben einen, auf den derzeit so geprügelt wird, wie auf den armen Kahn-Erben a.D.

Mein Rat an Rensing: Geh nach England. Such dir einen kleinen Premier League-Club, genieße die Atmosphäre und sei Dir vor allem gewiss, dass du da bestimmt nicht negativ auffällst. Das liegt aber nicht daran, dass in England schlechtere Torhüter unter Vertrag stehen (was man hierzulande ja gerne behauptet). Nein, liebe Freunde. Das liegt daran, dass die da drüben anscheinend nicht so fanatisch jeden Fehler aufbauschen, den man als Keeper mal fabriziert. Abgesehen von irgendwelchen Aussetzern in Qualifikationsspielen für europäische Wettbewerbe ...

Wir beim FC behalten einfach unseren Mondragón und holen Ron-Robert Zieler von ManUniteds Reserve zurück. Der ist U20-Nationalspieler, kommt aus unserer Jugendabteilung und wäre einem Wechsel zurück an den Rhein laut Interview nicht abgeneigt.
Also?

Keine Kommentare: